Birgit Berger | Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin | Flurstraße 30 |  91599 Dentlein a. F. | Tel. 098 55 - 16 97 |  Mobil 01 79 - 214 59 65
Über mich Seit ich denken kann gab es bei uns zu Hause Tiere. Ich bin mit Hunden, Katzen, Ziegen, Kaninchen und Hühnern aufgewachsen und mein Traum vom eigenen Pferd erfüllte sich als ich 14 Jahre alt war. Durch die vielfältigen Krankheiten, die mein Pferd in den ersten Jahren zum Vorschein brachte, kam ich schließlich auch auf die alternativen Heilmethoden, die dann endlich die gewünschte Wirkung zeigten. Ich war so fasziniert, dass ich beschloss, dies selbst zu lernen und so eröffnete ich nach dem Abschluss der Tierpsychologie (Pferd, Hund, Katze), der Homöopathie und der Ausbildung zum Tierheilpraktiker dann 2003 endlich meine eigene Praxis. Da die Besitzer der Tiere meine Hilfe auch gerne in Anspruch nehmen wollten, schloss ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker für Menschen an und eröffnete dann zusätzlich nach Abschluss der Heilpraktikerprüfung meine Naturheilpraxis für den Menschen.
Naturheilpraxis Birgit Berger Heilpraktikerin | Tierheilpraktikerin Ganzheitliche Behandlung von Mensch und Tier
Somit ist es mir nun möglich sowohl Roß und Reiter, Hund und Herrchen und alle anderen Zwei- und Vierbeiner zu behandeln.
Meine Fortbildungen
Als Heilpraktikerin für Mensch und Tier liegt mir Ihre Gesundheit und die Ihres vierbeinigen Lieblings sehr am Herzen. Ein ausführliches Gespräch und eine umfassende Untersuchung sind für mich selbstverständlich, um Sie ganzheitlich behandeln zu können, wobei sowohl körperliche als auch emotionale Aspekte berücksichtigt werden. Für diese Behandlungsform eignen sich sehr gut die sanft regulierenden Therapien aus der Naturheilkunde, denn sie können wirksam für Körper und Seele sein. Sie können uns helfen – präventiv eingesetzt – gesund und in Harmonie zu bleiben, trotz der Herausforderungen und der Schnelllebigkeit unseres modernen Lebens. Akute und chronische Erkrankungen können naturheilkundlich behandelt werden, indem wir Körper und Geist in Balance bringen und so wahre Heilung aus unseren inneren Kräften erfahren.
Meine Ausbildung